Till Franzen inszeniert derzeit im brandenburgischen Wandlitz die Komödie „Hausbau mit Hindernissen“ (AT) nach einem Drehbuch von Sarah Esser. Katharina Schüttler, Hans Löw, Arne Wichert und Lilly Ray spielen darin die Familie Seewald, die nach langer und erfolgloser Suche nach einer Wohnung in der Großstadt bei einer Zwangsversteigerung ihr eigenes Häuschen im Grünen ergattert. In dem halbfertigen Haus gibt es viel zu tun und so kämpft die Familie schon bald nicht nur mit den baulichen Mängeln, sondern auch mit schwierigen Handwerkern und einer ständig knappen Kasse. Ihre von Angela Winkler und Peter Franke gespielten skurrilen Nachbarn machen ihnen das Leben auch nicht gerade einfacher. Doch da erhalten die Seewalds unerwartet Hilfe.

„Hausbau mit Hindernissen“ (AT) wird von sabotage films (Produzenten: Annedore von Donop und Karsten Aurich) im Auftrag von ARD Degeto (Redaktion: Claudia Grässel) für eine Ausstrahlung unter dem Primetimelabel „Endlich Freitag im Ersten“ produziert. Die Dreharbeiten in Wandlitz und Berlin dauern noch bis 22. Juni; ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Close
Go top